Bautenschutz Katz: Schimmelbekämpfung vom Experten
StartseiteIhr Haus hat ein Feuchtigkeitsproblem? → Schimmel

Schimmel

Zuerst sind es nur kleine hässliche, grauschwarze Flecken an der Wand. Doch diese können sich schnell zu einer Gefahrenquelle ausweiten. Feuchtigkeit bietet Schimmelpilzen idealen Nährboden. Besonders gefährlich können die Sporen des Schimmelpilzes sein.

Eine Ursache für den Schimmelpilzbefall kann zu hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen sein, beispielsweise mangels ausreichender Belüftung. Aber auch bauliche Mängel können die Ursache für den Schimmelpilzbefall sein.
Genaue Aufschlüsse, woher der Schimmel stammt, kann nur eine genaue Vorortanalyse geben. In jedem Fall ist ein rasches Vorgehen schon aus gesundheitlicher Sicht ratsam.


H.-Peter Katz, Sachverständiger für Schimmelpilzerkennung und –sanierung (TÜV)

DHBV

Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für
Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege e. V. (WTA)

Facebook-Seite von Bautenschutz Katz

ANSCHRIFT
bautenschutz katz GmbH
Der Sanierungsspezialist
Ringstr. 51
91126 Rednitzhembach

KONTAKT
Tel.: 091 22 / 79 88-0
Fax: 091 22/ 79 88-12
info@bautenschutz-katz.de

INFOS
Impressum
Datenschutzerklärung